Reiten?

10 Antworten

Was ist denn für dich ein anständiger Grund? Die derzeit herrschende Inflation zB? Steigende Kosten allerorten, sei es im Stall für Strom, Futter, Instandhaltung, etc.

40 bzw. 60€ sind natürlich zB für jmd der selbst kein Geld verdient (Schüler) eine ordentliche Summe. Aber andersrum auch unschlagbar günstig, wenn es eine "richtige" RB ist - in dieser Preisklasse gibt es in meiner Gegend höchstens eine Pflegebeteiligung.

Frag doch einfach nach dem Grund, das ist ja völlig legitim, und dann schlaf mal 'ne Nacht drüber bzw. besprich dich ggf mit deinen Eltern und dann entscheide.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

die Erhöhung finde ich in Ordnung. Aber von jetzt auf gleich sollte sie nicht passieren. Man sollte dir schon eine Vorlaufzeit von sechs bis acht Wochen geben. Ich würde also am 30 .Oktober nicht sagen, dass ab dm 1.11, mehr GEld fällig ist, Ich würde dann sagen: hör zu, es ist alles sehr teuer geworden (vor allem der Tierarzt), ich möchte daher ab Dezember 20 euro mehr haben.

Gibt es einen schriftlichen Vertrag, der die Kosten fest regelt und auch eine Erhöhung?

Falls nein, kannst du das machen, was der Besitzer gesagt hat: Überlegen, ob du das zahlen willst, oder gehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Hallo 60€ ist doch nicht so viel, je nach dem wie oft Du reiten darfst, bei 2 mal die Woche ist das geschenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saskia478
Fragesteller

1x höchstens

Venus345  25.10.2023, 15:25
@Saskia478

1x die Woche sind die 60€ auch noch ok, entscheiden musst Du!

Das kann dir doch niemand sagen, ob du das bezahlen kannst und willst. Wenn ich in den Supermarkt gehe und sehe, dass der Käse oder sonst was jetzt teuerer geworden ist, muß ich doch auch entscheiden, ob ich ihn trotzdem kaufe oder darauf verzichte. Das sind völlig normale Entscheidungen, die man im Alltag immer wieder ganz allein zu treffen hat.