Reitapp Bodenarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Equilab und HorseAnalytics bzw Happie Horse (Namensänderung vor kurzem) können das - teilweise mit Zusatzkosten, teilweise ohne.

Mal etwas übersichtlicher, mal weniger übersichtlich. Muss man gucken, womit man klarkommt.

Zu bedenken ist, dass Gangarten aufzeichnen nur funktioniert, wenn das Handy auch am Pferd ist (z.B. beim Longieren).

Ich komme auch immer mal auf die Ideen, Training aufzuzeichnen und zu dokumentieren - und letzten Endes vergesse ich es sowieso. Dann arbeite ich lieber nach Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Also ich nutze die Happie Horse App. Das jetzt auch schon seit gut 2 Jahren. Die haben über 300 Übungen die man toll nachreiten kann und sicherlich auch einiges vom Boden aus machen kann. Gangartenanalyse ist da wirklich top! Nutze ich täglich im Training. Auch so bietet die App super viele Möglichkeiten. Gesundheitsakte, digitalen Pferdepass, Notfallkarten (für z.B. Kolik), Kalender, To Do`s, Futterplan usw. ! Kostet zwar etwas, ist es mir aber echt wert. Ich hab meinen ganzen Stallalltag immer in der Hosentasche und kann ihn auch mit Freunden teilen, falls ich es mal nicht in den Stall schaffe aber wichtige Dinge erledigt werden müssen.

Hi

also ich kenne da equilab, die kostet zwar ein wenig, aber ist ganz gut. Ich habe sie mal verwendet aber da ich das dann nicht mehr regelmäßig getan habe, habe ich das Abo abgebrochen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd