Reißverschluss reparieren?

4 Antworten

Ein Schuster/Schuhmacher kann einen neuen Reißverschluß einnähen.

Bei 6 Monaten könntest du dich zwecks Ausbesserung an den Verkäufer/Hersteller wenden.
Alternativ könnte dir ein Schuster helfen.

Du kannst erst einmal Folgendes versuchen:

öffne den Reißverschluss ganz und schlage mit einem Hammer vorsichtig auf den Schieber des Reißverschlusses. Manchmal hilft das, weil sich dann die Zähnchen des Reißverschlusses wieder richtig ineinander fügen.

Nach nur 6 Monaten ist das ein Fall für die Gewährleistung, reklamiere sie beim Händler.