Reißverschluss reparieren?

3 Antworten

Ja, so etwas ist grundsätzlich reparierbar.

Wenn die Zähne vom Reißverschluss noch okay sind, dann kann man den beweglichen Teil austauschen/erneuern.

Man könnte den beweglichen Teil auch neu einfädeln, aber das hält meist nicht sehr lange, deshalb am besten austauschen (lassen).

Wenn die Zähne vom Reißverschluss auch nicht mehr gut genug sind, kann man einen neuen Reißverschluss einnähen...

Viel Erfolg 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Raupen noch in Ordnung sind ( sieht aber an 2 Stellen nicht ganz so aus ) .

Ein Änderungsschneider macht dir die Klammer unten auf , fädelt frisch ein und verklammert das wieder . Er kann aber auch sagen , wenn es nicht mehr machbar ist .

VictoriaArlert
Fragesteller

OK vielen Dank^_^

Ja, den musst du einfach nur wieder auffädeln. Ist zwar ne kleine Fingerarbeit, aber geht.