Reißverschluss reparieren ohne Werkzeug?

So sieht der Reißverschluss aus. Bin leider bis Freitag auf Klassenfahrt

4 Antworten

Leider sieht man das untere Ende nicht und genau darauf kommt es an. Du kannst versuchen, den Schlitten ganz nach unten zu ziehen und dann das Gegenstück wieder einzuführen. Wenn der Reißverschluss insgesamt sehr schwergängig ist, dann kann man durchaus mit ein kleines bisschen Seife nachhelfen. Wenn er unten tatsächlich ausgerissen ist, dann kann man so ohne weiteres gar nichts machen.

Reißverschlüsse sind schwierig zu reparieren. Dringend abraten kann ich auch von angeblich idiotensicheren Reparatur-Sets auf Amazon. Die funktionieren nicht.

Bring dein Kleidungsstück in ein Geschäft zur Reparatur oder ab in die Kleidersammlung damit, schont die Nerven.

HarryXXX  08.12.2022, 08:11

Reparatur bedeutet fast immer das Einnähen eines neuen.

Meist ist das ein Fall für die Tonne.

Kommt drauf an, was kaputt ist.