kaputten Reißverschluss austauschen, wie teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reißverschluß selbst ca 5-7 Euro je nach dem ob er teilbar sein muß oder nicht. Dann je nach Arbeitsaufwand (alten antrennen in der Regel sehr aufwendig) und neuen annähen zwischen 14 und 18 Euro.

KateClapp1
Fragesteller

Würde das weniger kosten wenn ich den kaputten Reißverschluss selbst trenne? Und Danke!

Alexandra2704  02.12.2012, 11:19
@KateClapp1

In der Regel ja. Aber da mußt du sehr sehr viel Geduld haben. Eine der schlimmsten Arbeiten ist das abtrennen eines Reißverschlusses. Die sind teilweise bis zu 4 x je Seite festgenäht. Ich bin vom Fach und kenne mich wirklich aus. Ich hasse diese Arbeit.

Hallo, das kostet bei einer Schneiderin so ca. 12 bis 15 Euro.

KateClapp1
Fragesteller

Danke! :) Dann ist das denk ich mal nicht so teuer. :)