Fachbegriff für den Reissverschluss Verschluss?

Wie heisst das Teil im Fachbegriff  - (Mode, Jacke, defekt)

3 Antworten

Bei Amazon oder ich habe bei www.buttinette.de bestelt.Unter :"Reissverschlüss reparatur Set"dort sind mehrere Zipper(Schiber)in verschidenen grössen und Zahnband/ende auch dabei.

Du kannst es auch bei Schuster zu reparatur geben.

Wenn du Schiber in richtige grosse bekommst und selber rein machen möchtest,wirst du. Leine Spizzange brauchen.Weil es noch nach üstirt werden soll.Und noch ein Tipp :schmire in geschlössenen Reisverschlüss ganze Zahnband inen und ausen mit Wachs /Parafin ein.Es zutzt von Rost und ist schmirmitel gleichzeitig.Danach Schiber mehr fach virsichtig hin und her bewegen.

Viel Erfolg 🍀

Das ist der Schieber/Zipper und das Ding, welches du in der Hand hälst bei der Nutzung, nennt sich Griffplatte. :)

Woher ich das weiß:Recherche

FranckRibery789
Fragesteller

Weisst du wo ich sowas bestellen kann ? Finde auf Ebay oder Amazon nix

Ich glaube, das ist ein Schieber.