Wellensteyn jacke zurückgeben ?

2 Antworten

Die Jacke darf nicht zu irgendeinem Schneider gebracht werden sondern muss zu Wellensteyn eingeschickt werden - darauf musst Du unbedingt bestehen!

Nur Wellensteyn als Hersteller hat das Recht auf Nachbesserung, nimm am Besten mal mit Wellenstey Kontakt auf und schildere die Situation

https://www.wellensteyn.com/page/contact

DerCaveman  14.12.2019, 11:45

Der Hersteller hat nichts mit der Nachbesserung zu tun. Das ist allein Sache des Haendlers.

dandy100  14.12.2019, 11:52
@DerCaveman

Nein, das stimmt so nicht, ich habe selbst auch schon Ärger mit einer fehlerhaften Jacke von Adidas gehabt und die wurde sofort zu Adidas eingeschickt. Der Händler ist lediglich Ansprechpartner, Repaturen muss aber der Hersteller vornehmen und nicht der Händler, und im Fall des FS kann er die Jacke nicht einfach dem nächsten Schneider übergeben, das ist ausgeschlossen

DerCaveman  14.12.2019, 11:55
@dandy100

Noch einmal: Der Hersteller hat mit der gesetzlichen Sach- und Rechtsmaengelhaftung ("Gewaehrleistung") nichts zu tun. Die ist ausschliesslich Sache des Haendlers (der aber natuerlich auch den Hersteller mit der Reparatur beauftragen kann).

Der Hersteller ist nur dann in der Pflicht, wenn er eine Garantie gegeben hat und der Schaden auch von der Garantie erfasst ist.

dandy100  14.12.2019, 12:08
@DerCaveman

Auf einer Wellensteyn Jacke für 300 Euro gibt es wie bei allen anderen Markenprodukten auch, natürlich eine Garantie darauf, dass nicht nach einer Woche schon die Nähte reißen

Nochmal: Ein Händler kann die Jacke nicht einfach dem nächsten Schneider übergeben, das ist ausgeschlossen

Die Nachbesserung steht dem Händler frei, würde ich mal behaupten.