reissverschluß schließt nicht mehr, wie reparieren?

5 Antworten

Wenn Du etwas geschickt bist, vorsichtig mit einer kleinen Zange versuchen die Abstände des Schlittens an der Seite zusammenzudrücken. Nicht mit Gewalt, das Metall bricht leicht. Also mit viel Gefühl. Mit einem Schraubendreher (Schlitz) kannst Du Notfalls den Schlitten auch wieder etwas öffnen, wenn es danach zu schwer geht

Manchmal kann man den Zipper tauschen...da müsste dann mal ein
Änderungsschneider drauf schauen. Ansonsten hilft nur ein neuer Reißverschluß.

mit Gefühl einen Hammerschlag versetzen. Später den Reißverschluss mit einer Kerze abreiben. Viel Erfolg!!! Sonst hilft nur der Austausch

das "Schiffchen" austauschen also den Zipper. Macht jede Änderungsschneiderei

vorübergehend sicherheitsnadel benutzen und beim schneider-service tauschen lassen.