Reißverschluss klimpert bei jedem Schritt - Nerv, Nerv!

3 Antworten

Kleb doch die Klimperteile ab, z.B. mit selbstklebendem Textilband (gibt es farbig) oder mit Pflaster.

ApolloJustice
Fragesteller

Das kannte ich ja noch gar nicht - Vielen Dank, probiere ich gleich aus!

Ich würde mal versuchen ein Stück Tesafilm um die Klimperdinger zu machen. Dann schlagen wenigstens eine metallischen Stellen aufeinander und das dämpft das Klimpern. Durchsichtigen Tesafilm sollte man auch nicht direkt sehen können.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass man die Ding mit klarem Nagellack anmalt, je nach Untergrund hält das aber vielleicht nicht so gut.

Das ist schon immer so gewesen. Ansonsten mach dir doch heißkleber an die Dinger, wenn dich das so enorm stört... dann ist ruhe.