Neuer Reißverschluss bei Rucksack?

6 Antworten

Dann versuch erst einmal die Tipps aus dem Link. Dann solltest Du überlegen, ob es sich lohnt einen neuen Reißverschluss in den Rucksack einnähen zu lassen. Je nach Länge kann er zwischen zwölf bis zwanzig Euro kosten und dann noch einmal für das Raustrennen des alten Reißverschlusses und das Einnähen des neuen Reißverschlusses, kostest auch noch einmal ca. fünfzehn Euro.

https://www.rucksack.net/reissverschluss-reparieren/

ZeuxisHerakleia
Fragesteller

Ich hab den schon weitgehend versucht selbst zu reparieren zum Beispiel hab ich auch ein Ende geöffnet um den Zipper wieder einzufügen da er nur noch einseitig war aber an einer Stelle ist halt einfach der Reißverschluss kaputt der muss gänzlich ersetzt werden.

An deiner Stelle würde ich mal zu einer örtlichen Näherei gehen und fragen, wie viel diese Dienstleistung kosten würde :)

Du kannst ihn doch auch mal in einer Änderungsschneiderei in deiner Nähe abgeben und nachfragen, was die für sowas nehmen würden.

Die haben üblicherweise auch passende Reißverschlüsse da oder können diese besorgen.

Ob sie sowas lohnt, kannst nur du selbst entscheiden.

ZeuxisHerakleia
Fragesteller

Richtig, aber wenn das mehr als 30, 40€ kostet lohnt es sich rein finanziell ja schon nicht .D wie gesagt, kein emotionaler Wert und Neubeschaffung möglich.

ScharldeGohl  07.10.2017, 14:04

na ja deswegen sage ich ja dass du das Teil mal in einer Änderungsschneiderei vorzeigen sollst. Dann weißt du wie viel es kostet.

Nitram  09.10.2017, 01:45
@ScharldeGohl

Falls es bei dir noch einen Schuhmacher gibt (kein Schnelldienst) den mal fragen, die machen auch solche Sachen.

es lohnt sich nicht mehr einen neuen Reißverschluss einzunähen.
Kannst bei diesen Aufwand der Reparatur mit Zipp mind. 30.- rechnen.

Schau dir genau an, was an dem Reißverschluss kaputt ist, anbei noch ein link zu den verschiedenen Reparaturmöglichkeiten, damit kannst du dann entscheiden, wie groß der Aufwand für dich ist, ob es sich lohnt, es selber zu machen https://der-rote-faden.de/wordpress/reissverschluss-reparieren/