Reisebett stinkt Chemisch?

5 Antworten

Wenn Du noch den Umkarton hast und das Bett erst vor einiger Zeit bestellt wurde, schick es zurück.

Wenn Du als Erwachsener davon schon Kopfschmerzen bekommst, würde ich da kein Baby reinlegen.

Wenn Du es nicht mehr zurückschicken kannst und es war nicht allzu teuer, würde ich das sogar entsorgen. Da wäre mir die Gesundheit meines Kindes aber weit wichtiger als die unnötigen Ausgaben.

lg Lilo

Jetzt ist Sommer. Stell das gute Stück mal irgendwo nach draußen in die Sonne und an die frische Luft. Wenn es nach 2-3 Tagen immernoch müffelt, solltest du es an den Verkäufer zurückschicken. Benutzen solltest du es vorher nicht.

LG
MCX

Umtauschen hat nur den Effekt, dass du kein Reisebett mehr hast. Ein Neues "stinkt" genauso.

Stelle es ein paar Tage in die Sonne im Freien (Balkon oder Garten). Die Sonne heizt die flüchtigen Bestandteile heraus und der Wind entfernt sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Schlaft nicht darin solange nicht klar ist was das ist.

Ich würde es umtauschen!

Natürlich ist das nicht gut für das Baby.