Reise für eine person stornieren?

3 Antworten

Das kommt drauf an wie weit die Reise in die Zukunft ist und was ihr genau gebucht habt. Flug, Hotel? Oft sind Flüge nicht stornierbar. Wenn ihr z. B. 2 Doppelzimmer habt und nun ein Doppel und ein Einzel, dann müsst ihr evtl. noch Einzelzuschlag zahlen. Wenn die Reise in z. B. einer Woche ist, kann sein, das es gar nicht möglich ist. Guck auch mal in den AGBs nach.

Hast Du denn eine Reiserücktrittsversicherung? Wenn nicht, kannst Du nur stornieren, wenn das bei der Buchung im Vertrag steht.

BugKillah
Fragesteller

Die versicherung haben wir leider nicht 🥲

Liesche  28.07.2021, 17:42
@BugKillah

Erkundige Dich direkt bei dem Reiseveranstalter wegen einer Stornierung.

BugKillah
Fragesteller
@Liesche

Hab ich versucht doch leider sind alle leitungen besetzt. Aber ich hab mir auch schon gedacht dass kein geld zurückgezahlt wird weil wir keine reiserücktrittsversicherung gemacht haben. Danke trotzdem 😊

wegen änderungen des jobs.

Dann darf der Job auch die Stornokosten übernehmen.