Reihenfolge beim kauf von PC Komponenten?

5 Antworten

lieber auf den Komplettbetrag warten. denn: ein neuer Prozessor verlangt ein neues mainboard, verlangt neuen ram, das ganze braucht ne besser kühlung. und vielleicht auch ein stärkeres netzteil.  dann lieber alles auf einmal kaufen bevor die einzelteile zu hause staub ansetzen

1. Alles zusammenkaufen! Meistens ist der Versand erst ab 100€ gratis. Ab und zu bekommst du bei einem gewissen Betrag Prozente.

2. Kauf nicht in der Weihnachtszeit ein. Dort ist die Hardware meistens deutlich günstiger. Ich rate zu einem Kauf gegen Februar.

3. Anfang 2017 kommen die Prozessoren AMD Zen und Intel Kabylake auf den Markt. Diese Kosten ziemlich genau soviel wie die momentanigen. Sprich du hast mehr Leistung für das Geld.

4. Frag sobald die Prozessoren auf dem Markt sind und Benchmarks bekannt sind nochmal hier :) Dann stellt dir bestimmt jemand was ordentliches zusammen.

Bzw kannst du mir gerne deinen Skype Acc Zum Beispiel geben. Dann helfe ich dir nochmal:)

Sparkobbable  14.09.2016, 16:14

Genauso sollte man es machen! 👍

fehlercode9000
Fragesteller

skype:konrad2ktwenty5

fehlercode9000
Fragesteller

ich würde mir in beiden fällen die versandkosten spaaren , erstens ist der "rest" dann sowieso über 100€ , und jetzt sind schon 133€ im einkaufswagen für das case + wlp, jetzt könnte man noch was für 322 dazukaufen.. aber was ist am besten ? cpu,mainboard,graka sind da schon drüber um das zusammen zu testen deswegen würd ich halt warten bis ich dann wieder das geld angesammelt habe.

Sleighter2001  14.09.2016, 16:52

Skype Name nicht gefunden. Schreib du mich mal bitte an. Heiße s04-schalker. Keine Sorge ich bin seit Jahren kein Schalke Fan mehr :D

Lieber auf den Gesamtbetrag warten. Außer case, hdd und evtl Netzteil. Das kannst du jetzt schon kaufen. Wenn du den rest dann zusammen und dadurch erst später kaufst wird es Insgesamt billiger

fehlercode9000
Fragesteller

Case, Netzteil und HDD liesen sich ja testen, ich hab zwar hier nen pc netzteil dafür ein altes ca 1000W für einige starke 12v motoren :-)

allerdingens sind dort schon lang keine stecker mehr dran

Kauf dir alles zusammen wenn du das Geld komplett hast, dann sind die Teile vielleicht sogar schon günstiger, und du hast noch deine volle Garantie auf alle Komponenten.

Um Weihnachten rum steigen die Preise erfahrungsgemäß eher.

fehlercode9000
Fragesteller

Wann sinken die Preise nach Weihnachten?

Bargh  14.09.2016, 16:03
@fehlercode9000

Um Weihnachten rum ist halt die Nachfrage höher. Das hält auch danach noch etwas an, weil die Leute - so wie Du auch - noch ihr Weihnachtsgeld in der Tasche haben und die Lager nicht mehr so gut gefüllt sind. So ab Februar dürfte es dann wieder besser werden mit den Preisen.