Pc Umbau?

3 Antworten

Anbei eine Kofig, die aber leicht das Budget sprengt, es sei denn du übernimmst auch deine SSD/Festplatte. Ein Upgrade mit 7700X für 1000€ ist nicht möglich.

Wäre auch mit DDR4 möglich. Die könnest du von deinem alten System übernehmen, was das ganze weiter günstiger machen würde.

https://geizhals.de/?cat=WL-2777615

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Anstatt dem 7700X empfehle ich dir nen 13600K auf nem Z690 Board mit DDR4 Ram.

Preis/Leistung ist da um einiges besser.

AMD hat mit den 7000er CPUS leider durch teure Mainboards und zwanghaften teureren DDR5 Ram einen Nachteil in meinen Augen.

MichaelSAL74  03.11.2022, 16:14

Macht Dir keine Arbeit

Wurde ihm alles schon haarklein erklärt, aber eine Frage jagd die Nächste

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Es macht keinen Sinn Dir ne Antwort zu geben, da Du eh sicherlich auch hierzu minimum noch vier Fragen raus haust und auf nachfragen NULL reagierst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J