Rtx 3080 Wasserkühlung?

1 Antwort

In meinem Loop habe ich eine Pumpe mit Ausgleichsbehälter von Aquacomputer.

Schau dir mal die D5 Next mit Ultitube an.

Da hast du gleich eine Lüftersteuerung mit drin, Wassertemperatur Sensor und einen virtuellen Durchflusssensor. In Meinem Loop ist auch noch ein mechanischer Durchflusssensor um ganz Sicher zu sein, dass falls mal was passiert der PC abschaltet.

Als Sicherheitsfunktionen habe ich dann eine Temperatur direkt vom CPU drin, Wassertemp und einen Wert vom Durchfluss. Wenn eins davon über bzw unterschritten wird schaltet das System ab und fährt herunter.

Als Tipp, spüle die Radiatoren gut aus bevor du diese verbaust. Manchmal sind noch von der Fertigung kleine Späne oder Rückstände darin und diese können dir das Keramik Lager der Pumpe beschädigen oder sich in einem Kühlblock verfangen.

Bei Fragen kannst du gerne nochmal kommentieren.

Woher ich das weiß:Hobby