Gaming Pc Komponenten?

4 Antworten

Board,CPU und RAM sind nicht kompatibel.

Entweder b650 Board + DDR5 RAM oder ne Ryzen 5xxx (zb 5700x3D) nehmen.

Ne 30xx gpu würde ich nicht mehr neu kaufen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

CPU, RAM, Board sond nicht kompatibel.

Schlechte GPU

Unnötige AIO

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Das ist leider alles quatsch. Warum? hier:

https://geizhals.eu/wishlists/3795017

etwa den selben Preis. Jetzt schau mal wie viel besser der ist:

  • Graphikkarte: radeon rx 7900xt: IST 118% SCHNELLER als die absolut mieße 3060ti, und obwohl das keine RTX Karte ist hat die bessere raytracing als die 3060ti.
  • Cpu ist die gleiche
  • Das Motherboard das du ausgesucht hast ist ein AM4 Motherboard, bei der 7800x3D brauchen wir aber ein AM5 Motherboard.
  • Dein Gehäuse ist hoffnungslos überteuert, ebenso deine Wasserkühlung die du definitiv nicht brauchst
  • Dein Ram ist DDR4 statt DDR5

Zusammengefasst, meine Konfiguration ist 118% stärker, alles ist kompatibel, alles ist weiß und es gibt RGB.

*Unglaublich wie leute immernoch glauben die 3060 wäre gut*

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
Baje7bxa  08.04.2024, 14:51
etwa den selben Preis. Jetzt schau mal wie viel besser der ist:

Oh je.....Ich wüsste nicht, was an der Zusammenstellung viel besser sein soll....

Also für knapp 1600€ erwarte ich schon eine bessere Zusammenstellung:

Angefangen von:

Mainbaord - Warum ein billiges & nur ein mATX, wenn man schon einen ATX bekommen kann, dass von den VRM/Mosfets besser ist

https://geizhals.eu/msi-b650-gaming-plus-wifi-7e26-001r-a2975546.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Und das Netzteil:

Ist das dein Ernst ???

Hast du noch nie was von Brandgefahr gehört ?

Denn wenn du dich als >> absoluter PC Enthusiast bezeichnest, dann sollte schon deutlich mehr was von dir kommen & nicht mit Teilweise Billigkram, die du dem FS empfehlen tust.

Und dank dir darf der FS im schlimmsten Fall einen Feuerlöscher bereithalten, wenn vor allem seinen Netzteil in die Luft gesprengt wird.

Also, ich persönlich kann dich bzw. deine Zusammenstellung nicht ernst nehmen & würde mich NIE von dir beraten lassen.

PS: Man schreibt Grafikkarte und NICHT Graphikkarte.........Bitte mit F und nicht mit PH.....

juliuseberlein  09.04.2024, 00:28
@Baje7bxa

Oh je wieder so ein Kommentar-Heuler, du machst auch wegen dem Netzteil unnötig Panik, da man ja außer be quiet! nichts anderes kaufen darf? Sowas wär er unter den Strengen Regelungen in Deutschland nicht verkaufbar.

Und oh nein wie traurig, du würdest dich "NIE" von mir beraten lassen... Ach je ich schmeiß mich jetzt aus dem Fenster vor trauer (buhuu)

Baje7bxa  09.04.2024, 03:43
@juliuseberlein

Andere kritisieren geht immer, aber Selbstkritik üben ?.....Das fehlt bei dir ganz gewaltig. Man merkt mit deinen fast 18 Jahren, dass du von der Geistige Reife her weit entfernt bist. Mit unnötig hat das daher nix zu tun. Informier dich als erstes, bevor du hier irgendwelche Komponenten, empfiehlst, die einem das Leben nehmen kännten (z.b Netzteil)....

Panik, da man ja außer be quiet! nichts anderes kaufen darf?

Also Beratung/Empfehlung bist du schon mal glatt bei Null....Und lesen/verstehen >> ebenfalls. Wo schrieb ich was von Be Quiet ?.....

Ach je ich schmeiß mich jetzt aus dem Fenster vor trauer (buhuu)

Tu das bitte. Lieber so, anstatt das andere im Lebensgefahr schweben.....

Ach ja und übrigens: Wär schreibt man seit über 30 Jahren mit E also in dem Falle WER.....Mit E und nich mit Ä.....

Auch an deine Deutschen Rechtschreibung musst du ordentlich üben du Null Enthusiast.

Also der Ryzen 7 7800X3D Braucht DDR5 und den AM5 Sockel, der Ram den du dir reingepackt hast ist aber DDR4, das Mainbord hat auch nur einen AM4 Sockel außerdem ist die GPU die du gewählt hast viel zu schwach für einen High END Prozessor wie der 7800X3D einer ist, also entweder passt du die GPU der CPU oder die CPU der GPU an.

AUẞER es ist so gewollt weil du z.B CPU lastige Sachen machen willst also eine Workstation.

Mal so zur relation, der Aktuelle Prozessur mit der GPU würde nur Full Hd auf Mittleren Einstellungen schaffen, der Prozessor mit einer Stärkeren GraKa würde aber Locker 4K schaffen also haben wir einen so genannten Bottle Neck (Flaschenhals) also die Leistungstragenen Komponenten Limitieren sich gegenseitig. Ich gehe mal davon aus das du einen Auf Aussehen getrimmten PC bauen willst und das Gehäuse gleich bleiben soll was zwar nicht Preis Leistung ist aber es ist deine Entscheidung. Ich habe dir hier mal einen Pc erstellt der deinen Wünschen entsprechen sollte:https://geizhals.de/wishlists/3806521

Allerdings ist das jetzt deine Entscheidung für den selben Preis könnte man nähmlich wenn man auf z.B. das Case und die CPU etwas günstigeres nehmen würde würde man gut 35% mehr Performance rauschlagen können.

Woher ich das weiß:Hobby
juliuseberlein  08.04.2024, 11:16

Das geht viel besser

MrCreeperGame1  08.04.2024, 15:38
@juliuseberlein

Ich habe seine Komponenten Wünsche beachtet was Preis Leistung angeht geht es viel Besser aber das Mainbord und das Case wollte er nun mahl haben.

Baje7bxa  08.04.2024, 18:06
@juliuseberlein

Deine Komponenten sind nicht besser. Statt andere in die Kritik zu nehmen u den Helden hier aufzuspielen, solltest vor allem du dich im PC Bereich besonders gut informieren, bevor du mit irgendwelchen Halbwissen hier auftauchst.

Baje7bxa  08.04.2024, 20:12
@MrCreeperGame1

Ich meinte dich nicht, sondern diesen User @Julius....Schau nochmals genau hin.

Baje7bxa  09.04.2024, 03:46
@juliuseberlein

Wenn du @Julius jemanden in die Kritik nimmst, wieso etwas nicht passend ist, dannbegründe gefälligst, anstatt hier mit 3-4 Wörter anzukommen. Hier ist mit so einerAussage niemand geholfen.

Außerdem finde ich die Konfri von @MrCreeper deutlich besser als deine.

Daher übertreibe es nicht mit deiner Aussage und übe lieber Selbstkritik, anstatt andere zu kritisieren.