630W Netzteil vorübergehend für eine Nvidia RTX 3080?

8 Antworten

Eigentlich sollte das Netzteil reichen

Aber das Pure Power L8 ist schon sehr alt und war nie wirklich besonders (das Ding ist gruppenreguliert)

Kurz gesagt bei dieser Karte würde ich es besser gleich mit auswechseln

Wird wohl im Max bei ~510W liegen, also sollte reichen, wenn es die Belastung der GraKa mit macht, wenn sie an ihr Max geht...

Kannst den PC perfekt mit 630 Watt betreiben aber das L8 ist wirklich schon alt. Wenn du es gut gepflegt hast sollte es keine Probleme geben.

Ein neues Netzteil wäre aber nicht schlecht.

Ich würde es zuerst mal ausprobieren und falls es nicht klappt kannst du ja immer noch die FPS limitieren auf ca 60 fps. Da verbraucht die Karte um die 200W Schätze ich mal.

Hallo,

630 Watt ist doch schon ganz üppig. Vielleicht kannst du es ja auch beibehalten,

die 3080 steht mit 320 Watt in meinem Artikelsystem. 310W für den Rest könnte ja auch gutgehen.

mfG

Harry