Reicht mein Netzteil für eine RTX 3050?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

vllt 67%
Ja 33%
Nein 0%

3 Antworten

vllt

Es gibt zwei Versionen von der 3050 einmal mit dem GA106 und dann mit dem GA107 Chip, die Leistung ist ähnlich aber leicht unterschiedlich. Bei dem größeren Chip liegt die maximale Leistungsaufnahme unter Last bei etwa 140W, realistischer sind in Spielen aber 120-130W. Die Peaks bis 1ms erreichen bis zu 200W. Solltest du 200W nur für deine Grafikkarte einplanen, reicht es. Ob dein Netzteil ausreichend ist, hängt dementsprechend davon ab, wieviel Leistung deine CPU benötigt.

vllt

Hallo,

es kommt drauf an was sonst noch so in dem System verbaut ist. Wenn es ein "normales" System ist, dann wird das Netzteil ausreichen.

LG

vllt

Ca 100 - 150 Watt

Kommt drauf an was genau du eingestellt hast und was du noch alles dran angeschlossen hast