Funktioniert die pc lüftung durch glas?

6 Antworten

Hallo,

es ist sicher recht verbreitet, dass Leute das Fenster zu machen, wenn es zieht. Insofern; Die Lüftung durch das Glas funktioniert nicht, nein.

Wie schon erwähnt wurde befinden sich um die Frontverglasung Öffnungen durch die die Luft kann. Wobei dies natürlich mit einem höheren Widerstand verbunden ist, der Luftdurchsatz also nicht so hoch ist, als wäre die Scheibe nicht im Weg. Auch können sich dadurch unangenehme Geräusche durch den Luftstrom bemerkbar machen.

bl00dyj0ke  18.08.2019, 11:58

Da gibt's keine Geräusche durch den Luftstrom, bei meinem Fractal Design Define XL R2 ist es ja genauso umgesetzt.

KarlKlammer  18.08.2019, 12:06
@bl00dyj0ke

Kommt wohl auf den spezifischen Luftstrom an - Per se ausschließen würe ich die Hörbarkeit nicht.

in dem Gehäuse müssten Lücken sein, wenn du schon ein case hast, dann wird das schon gehen, guck dir reviews an. Wenn du noch eins suchst empfehle ich dir das Phantoms enthoo evolv x, habe ich auch und ist ein super mid/high-class case für c.a 200€ . Wenn du nach gutem airflow suchst, guck auf irgendwelchen pc foren

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel zeit damit verbracht

Natürlich geht Luft nicht durch die Glasscheibe... Die Luft wird durch die deutlich sichtbaren seitlichen Filter eingesogen. Das ist mittlerweile bei einigen Gehäusen so, BeQuiet hat auch solche Modelle.

Wenn du die Augen ein wenig auf machst, dann siehst du das dafür extra an der Front seitlich einige Lüftungsschlitze sind. Dadurch saugt der Lüfter die Luft an. Und ja, es klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ja, bei neueren Pcs wird die Luft nach draußen Teleportiert (durch das Glas)