Reifendruck überprüfen

3 Antworten

Du solltest es nicht nur beim Prüfen belassen, sondern bei Bedarf auch den Reifendruck korrigieren. Ich kenne es so, daß nach erfolgter Korrektur die Meldung aktiv gelöscht werden muß. Ich weiß jedoch nicht, ob das bei Mitsubishi auch so ist.

Igi667ONE
Fragesteller

Die Meldung kann nicht gelöscht werden. Das muss mit der Temperatur zusammen hängen. Die Meldung ist weg. Dann ist es nachts kalt. Am nächsten Morgen kommt die Meldung wieder.

Schau mal was du für eine Last eingestellt hast oder ob du das ändern kannst

z.B. Eco/ Load/ etc.

wenn du z.B. auf load eingestellt hast und Druck von Eco fährst, denkt der Sensor es ist zu wenig Luft drin

wie genau das bei Mitsubishi ist kann ich dir leider nicht sagen

wenn du solch eine Funktion nicht hast und Luftdruck passt, dann wird ein RDKS Sensor Defekt sein

Igi667ONE
Fragesteller

das kann man bei mir nicht einstellen.

Mmits  27.02.2023, 21:01
@Igi667ONE

Probiers mit zurücksetzen wenn das nicht geht

tu mal 0,2 bar mehr rein wegen der Kälte und schau ob die aus bleibt

Igi667ONE
Fragesteller
@Mmits

ich habe 0,2 abgelassen, da ich jedes mal ein mü mehr rein gemacht hatte.

Igi667ONE
Fragesteller

Kann es sein dass der Sensor in den Reifen defekt ist?

Mmits  09.03.2023, 15:03
@Igi667ONE

Das ist auch möglich aber wenn es alle 4 sind ist das schon sehr suspekt und nahezu unmöglich.

kann aber auch sein, dass dein Auto keine Sensoren hat, sondern über das ABS das RDKS regelt.

Igi667ONE
Fragesteller
@Mmits

Es reicht doch, wenn ein Sensor kaputt ist und einen falschen Wert schickt. Der Sensor sitzt doch im Reifen.

Mmits  09.03.2023, 15:09
@Igi667ONE

Ich weiß ja nicht ob du direkte oder indirekte Sensoren hast oder ob der ASX das ohne Sensoren im Rad über das ABS regelt.

wie wird der Druck gespeichert?

bei Opel z.B. wird mit einem Gerät angelernt

bei meinem Audi war es im Bordcomputer per Knopfdruck ( da wurde mir von jedem Rad die Temperatur und der Druck angezeigt)

Igi667ONE
Fragesteller
@Mmits

Bei mir wird das auch im Cockpit angezeigt, neben Temp., Tank und Antiebsart.

Mmits  09.03.2023, 15:18
@Igi667ONE

Jedes Rad einzeln mit Druck richtig?

ist da eins dabei wo nichts steht oder steht bei allen nichts?

Igi667ONE
Fragesteller
@Mmits

Ich merke bei keinem Reifen einen Druckverlust.

Mmits  09.03.2023, 15:42
@Igi667ONE

Welcher Druck wird dir im Display angezeigt oder steht da nichts?

Erstmal löschen, wenn das Problem wieder auftritt ,dann stimmt irgendwas nicht, hast du Alufelgen.

Igi667ONE
Fragesteller

Der Fehler kann bei Mitsubishi nicht gelöscht werden. Ja Alu.

Jensen1970  09.03.2023, 15:07
@Igi667ONE

Dann ist um das Ventil eventuell was undicht , fahr in die Werkstatt.

Igi667ONE
Fragesteller
@Jensen1970

Kann man die Ventile tauschen oder Was machen die in der Werkstatt? Bevor das 100€ kostet, ignoriere ich lieber noch einen Monat diese Meldung. Denn dann kommen Sommerschuhe drauf.