Das Dein Router das nicht kann wurde bereits gesagt. Warum nimmst Du nicht ein Leihgerät von der Telekom (sind ca. 5€/Monat). Ne Fritzbox ist aus WLan-Sicht zu bevorzugen, aber da legst Du für die 6000er-Reihe schon über 100€ hin und hast noch den Nachteil, dass die TCom das nur kostenpflichtig supportet oder den Support auch ganz ablehnt. Bei nem Speedport als Leihgerät hast Du vollen Support und bekommst bei Defekt das Teil anstandslos getauscht

funcky49  17.12.2014, 01:16

Das ist richtig: die T-Com supportet eine FritzBox nicht, auch nicht kostenpflichtig. Aber was soll sie da auch Supporten? Die Einstellungen einer FB kann man auch alleine hinbekommen. Und die FB hat 5 Jahre Herstellergarantie. In den 5 Jahren kostet Dich ein Miet-Speedport ca. 300 €. Man kann es halt so oder so sehen.

setemba  17.12.2014, 14:48
@funcky49

Je nach Mitarbeiter an der Hotline bekommst Du ggf. Support und es gibt die Möglichkeit ´das ganze kostenpflichtig supporten zu lassen - nennt sich ITSS (IT-Sofort-Service). Ich hab selber mal ein 3/4 Jahr technischen Support für die TCom gemacht. Die Garantie ist eine tolle Sache - nützt Dir nur nix, wenn z.B. ein Gewitterschaden vorliegt. Dann ist nämlich auch Deine Fritzbox nur ein Fall für die Versicherung und Du bist gezwungen, dir ein neues Gerät zu kaufen.

Der Router hat kein integriertes Modem, müsste also ein VDSL-Modem dazu kommen.

Wenn Du Wert auf den WLAN - AC-Modus legst, wäre die Fritz!Box 7490 das Richtige.

Langt. Bist aber schon am maximalem mit dieser Hardware. (Restiktion RJ45 Port (100Mbit)).

Gruß

Wenn Du jetzt noch ein VDSL-Modem kaufst, ja! Der Router ist nämlich ein reines WLAN-Gerät und kann kein DSL!

nikowithk
Fragesteller

Heißt empfangen kann ich damit nicht oder nur ungenügend? könnt ihr mir einen ausreichenden Router empfehlen?

Apfelkind1986  16.12.2014, 13:22
@nikowithk

Der Router kann kein DSL Signal empfangen. Er kann höchstens die Bandbreite eines Modems auf alle Geräte verteilen. Entweder besorgst du dir noch ein VDSL Modem oder eine All-In-One-Lösung.

nikowithk
Fragesteller

Heißt empfangen kann ich damit nicht oder nur ungenügend? könnt ihr mir einen ausreichenden Router empfehlen?

Ich würde mal davon ausgehen, dass der sogar noch mehr schaffen würde, wenn Du ihm mehr geben würdest ;o)