Reicht eine Binde für einen schultag?

14 Antworten

Kommt immer auf die Stärke deiner Periode an. Bei mir war es so, dass ich, als ich keine Tampons verwendet habe, für die Schulzeit mit einer Binde auskam.

LG Anuket

Hallo Ameena,

das hängt ganz von Deinen persönlichen Bedürfnissen und der Stärke Deiner Blutung ab. Gerade an den ersten Tagen der Periode ist die Blutung meistens stärker, so dass eine Binde wahrscheinlich nicht ausreichen wird. Am besten packst Du Dir immer eine Binde für den Notfall ein, so dass Du sie in der Schule wechseln kannst. Es gibt einzeln verpackte Binden, die Du bequem und diskret in Deiner Schultasche aufbewahren kannst. Aus hygienischen Gründen und aus Gründen der Sicherheit (damit Deine Unterwäsche oder Kleidung nicht blutig wird) würde ich Dir empfehlen, die Binden regelmäßig zu wechseln.

Viele Grüße, Elisabeth Merkle

Das wäre eine Frage an Mama. Außerdem kennst Du doch Deinen Körper, da muss doch wissen wie stark die Regel ist. Man muss es selber ausprobieren ob es reicht oder nicht.

Huhu !
Von wann bis wann ?
Und wie stark ist deine Periode ?
Ich würde dir raten mindestens 2 immer in der tasche zu haben, da das läuft und läuft und fühlt sich ja nach ner kurzen zeit schon unangenehm an .

Liebe Grüße

Das kommt natürlich drauf an wie lang dein Schultag ist und wie stark deine Periode ist. Grundsätzlich würde ich aber sagen Nein, denn auch wenn du nur eine schwache Blutung hast, solltest du die Binde auch mal wechseln, weil das einfach hygienischer ist.