Reicht ein Scan Nachweis der Erste Hilfe Ausbildung für den Führerschein aus?

Ich habe leider nur noch den Scan der Erste Hilfe Ausbildung und brauche den jetzt zum Einreichen für meine Theorieprüfung, reicht das oder muss das Original sein ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Führerscheinstelle akzeptiert nur Original .. und ich vermute das es bei den meisten so sein wird.

Hallo wann hast du den dass letzte Mal gemacht und war es schon der Kurs für die Lebensrettende Sofortmaßnahme weil der wird inzwischen gebraucht und wenn es schon länger als drei Jahre her sein sollte empfehle ich dir nochmals einen zu machen. Da sich da immer Mal wieder bisschen was ändert und somit bleibt man auf dem neustens Stand und es sollte ein Original vorliegen zumindest war es bei unserer Fahrschule der Fall in BaWü

Angivirginia
Fragesteller

Hallo, genau vor knapp über 2 Jahren am 12.11.2019.😊

Saulgau  16.11.2021, 21:40
@Angivirginia

dann würde ich dir empfehlen nochmals einen zu machen Schaden wird es auf jeden Fall nicht. Ich selbst mache jeden Jahr einen mit 16 Einheiten Ersthelfer der für den Führerschein beträgt 8 Einheiten und inzwischen bieten vielen Fahrschulen an ihn direkt vor Ort zu machen

Antitroll1234  16.11.2021, 21:50
und war es schon der Kurs für die Lebensrettende Sofortmaßnahme weil der wird inzwischen gebraucht

Was ? Der ist gar nicht mehr gültig.

Es gilt nur noch ein EHK mit mindestens 9 Unterrichtsstunden a 45 Minuten.

Saulgau  16.11.2021, 21:52
@Antitroll1234

okay dann hat sich des schon wieder geändert. Dann möchte ich mich dafür entschuldigen

Antitroll1234  16.11.2021, 21:53
@Saulgau

Der war glaube bis 10/2019 noch gültig, seit dem nur noch EHK zum Erwerb einer Fahrerlaubnis.