Angst vorm Erste-Hilfe-Kurs(Führerschein)?

2 Antworten

Wenn es nicht gerade wegen Corona alles anders ist, dann muss man klar mit den Leuten reden.

Üblicherweise macht man die praktischen Übungen in 2er Gruppen. Einer mimt den Verletzten und der andere versorgt / verbindet ihn. Dann wird getauscht. Der Ausbilder will auch sehen dass du einen Verletzten richtig ansprichst um zu sehen ob er bei klarem Bewusstsein ist oder "weggetreten".

Die Übungen zur Wiederbelebung an der Puppe macht man der Reihe nach alleine.

Nix für ungut - aber wenn Du "Panik" wegen eines solchen popeligen Lehrganges hast dann habe ich doch ernste Zweifel ob Deine geistige Reife bzw Entwicklung zur Teilnahme am Straßenverkehr schon gegeben ist....

Also mein erster Hilfe Kurs war vor der Corona Krise und schon da saßen wir einfach nur im Raum und haben dem Typen vorne ein paar Stunden zugehört. Im Zuge meines Berufes musste ich dann nochmal meine Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen und das war während der Corona Pandemie, da gabs auch nur Frontalunterricht. Da zurzeit Hygienemaßnahmen eine große Rolle spielen, gehe ich nicht davon aus dass das bei dir anders sein wird, sondern dass du auch lediglich zuhörst und verinnerlichst. Hab keine Angst der erste Hilfe Kurs ist ne gute Sache für dein späteres Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jrumba  07.06.2021, 14:57

Außerdem werden wohl wenige Leute mit dir da sein grade wegen den Hygienemaßnahmen.