Reicht ein INTEL i3 prozessor zum zocken?

8 Antworten

Klar.

Kannst du prima Solitär mit spielen. Und auch ein paar andere Spiele. Ich hätte da auch noch einen "Pinball" von Ubisoft, Copyright 1999. Und Unreal Tournament, das Original. Stammt wohl aus der gleichen Epoche.

Spaß beiseite. Und der Grund für meine obigen, etwas fiesen Kommentare: Du schreibst nicht, welche Grafikkarte zum Einsatz kommen soll. Die Grafikkarte ist häufig viel entscheidender als der Prozessor, ob und wie gut ein Spiel läuft.

In Kombination mit einer Mittelkasse-Grafikkarte (Nvidia GT 1050 oder GTX 1060 oder sowas) kann man damit schon so einige Spielchen wagen.

Falls du jedoch auf die eingebaute Grafik zurückgreifen willst, befürchte ich, bleibt dir nicht wirklich mehr als die oben genannten Spiele oder die Google-Doodles ...

Je nach dem was du für Spiele spielst. Es kommt auch auf die Generation an. Für Spiele wie Solitare reicht sogar ein Celeron. Für aufwendigere Games wie GTA oder Fortnite bräuchtest du einen i3 der Generation 5 oder höher. Außerdem: Mit der schlechtesten Auflösung kannst du fast alles zocken. Wie Alf schon gesagt hat Grafikkarte ist fast noch wichtiger.

Ein i3 8xxx auf jeden Fall. Bei den älteren Generationen wurden nur 2 Kerne benutzt, dafür aber SMT, also 4 Threads gleichzeitig. Das ist für CPU-aufwendige Spiele schon ein Nachteil.

Hallo,

ab der 8. Generation ja, denn ab da hat die i3 Serie 4 Kerne.

Alle älteren Modelle sind zum Spielen zu schwach!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das kommt auf die Spiele an. Für einfache Sachen reicht es.

mauerfaeller  12.02.2018, 22:23

und auf die Grafikkarte, RAM, etc...