kann man mit Core i3 auf Games zocken?

6 Antworten

Naja, der I3 ist quasi Office Oberklasse.
Für Games wie Minecraft wird’s reichen.
Auf niedrigstem Einstellungen und der richtigen Graka kann’s auch für mehr reichen.

fadi0x
Fragesteller

wenn ich Z.b Minecraft spiele wird es keine schaden auf meinem Laptop einrichten?

DerHelfer9911  10.09.2018, 11:35

Nein, wenn der Prozessor überlastet ist bzw. zu heiß wird schaltet er sich von selbst ab. Aber das wird nicht vorkommen 😅

das kann ich dir und alle anderen hier garnicht sagen. ein teurer und guter i3 kann locker mit nem blich und alten i7 mithalten.

wiso hast du dir überhaupt ein Laptop gekauft wenn du nicht weißt das es deine Ansprüchen genügt?

außerdem hast du ihn ja schon also was hindert dich daran einnen Benchmark zu starten?

außerdem bringt dir die weltbeste cpu nichts wen du nur 4gb RAM hast oder eine Uhr alte gpu.

die cpu also dein i3 berechnet zwar alles aber ist nicht alleine für das Endergebnis verantwortlich.

damit kannst du gta5 höchstens mit 10 bis 15 fps zocken das ist wenig für 200 bis 300 euro kannst du einen guten pc bauen zurück zu deiner frage damit kannst du kaum was zocken außer diese mini spiele

rushergames  09.09.2018, 14:26

ein teurer i3 der 8gen kann ein normalen i5 locker toppen.

Ja, bei den meisten Games kommt es auf die Grafikkarte an. Der i3 reicht schon dafür aus.