Reicht ein i3 Prozessor für FL Studio am Laptop aus?

4 Antworten

Also ich habe in meinem Laptop einen i3 und 8GB Arbeitsspeicher und für last-minute-Editing reicht es vollkommen. Und vorallem, wenn du noch am Anfang stehst, reicht diese Hardware vollkommen auch für deine kompletten Produktionen.

 ~ Stunter

was ist Last-Minute-editing

@Tob23456

Beispielsweise wenn ich einen Auftritt habe und bei einem Lied noch in letzter Minute ein paar Details hinzufüge, um es dann spielen zu können.

Für deine Zwecke ist ein i3 aber auf jeden Fall ausreichend. Und notfalls kann man ja immernoch nachrüsten.

@Stunter

Und notfalls kann man ja immernoch nachrüsten.

Dem ist nicht so. Bei sehr vielen Notebooks ist/wird die CPU verlötet. Ein Aufrüsten ist also in den meisten Fällen nicht möglich bzw. beschränkt auf dem RAM und die HDD (HDD Upgrade oder Einbau einer SDD).

@medmonk

Ich habe vergessen, dass es sich um einen Laptop handelt. Aber in dem Fall wäre es, wenn man merklich mehr Leistung braucht, wahrscheinlich sowieso ratsamer, gleich ein neues Notebook zu kaufen.

Wenn du uns die genauen Spezifikationen der Hardware nennen würdest, könnten wir dir auch sagen, ob das Notebook für deine Zwecke ausreicht oder nicht. i3 als CPU ohne genaue Bezeichnung ist erst einmal nichtssagend. Es gibt schließlich nicht nur einen i3. De facto jede CPU dieser Serie mehr oder weniger Leistung liefert.

Die »beste« CPU nützt dir dann aber auch nicht viel, wenn die restlichen Komponenten wie Hauptplatine (Mainboard) oder RAM nicht entsprechend sind. Genau deshalb wäre es sinnvoll einen Link zum Modell zu posten oder uns wenigstens die Spezifikationen zu nennen.

Hi,

wenn es um Musikproduktion geht, solltest du mind. einen i5 mit 8 GB Ram haben.

VG

Joa gerade noch aber besser i5 :)

aber funktioniert es einwandfrei

Kommt drauf an welcher i3 und auf die restliche Hardware

welche Hardware?😂