Frage von weis80023, 60

Reicht ein i5 Prozessor zum zocken?

Intel Core i5-6300HQ Quad-Core Prozessor Reicht dieser Prozessor um zur Zeit alle Spielen auf dem Laptop zu zocken und kann man damit auch noch Spiele in 3 Jahren zocken?

Antwort
von floppydisk, 43

ich würde definitiv zu einem i7hq greifen, allerdings sind die aktuellen, mobilen skylakes schon nahe an desktopniveau.

die cpu wird vermutlich reichen, allerdings die grafikkarte nicht ansatzweise.

Kommentar von weis80023 ,

Welche Grafikkarte?

Antwort
von KaiMaluschka90, 39

Also für ein Laptop, ist der Core i5-6300HQ schon recht stark. Ich denke selbst in den nächsten 5J wird der noch sehr beliebt sein. Aber für Gaming spielt der CPU nur bedingt eine große Rolle. GPU hingegen ist viel viel wichtiger.

Kommentar von weis80023 ,

okay danke was ist der CPU?

Kommentar von KaiMaluschka90 ,

CPU=Prozessor und GPU=Grafikkarte

Kommentar von floppydisk ,

diese grafikkarte stößt jetzt bereits deutlich an ihre grenzen. in 3 jahren wird darauf nicht mehr viel laufen.

habe die gleiche mit einem i7hq.

Kommentar von weis80023 ,

Weil hatte mir vor den zu holen...

Kommentar von michi1202 ,

Der Prozessor

Kommentar von weis80023 ,

ah okay...

Kommentar von weis80023 ,

okay danke

Kommentar von weis80023 ,

Er hat ein Quad Core Prozessor ist der gut?

Kommentar von KaiMaluschka90 ,

Klar ist der gut, hat 4 Kerne und sollte dementsprechend recht zügig arbeiten. Hier kannst du alles nochmal nachlesen:

http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-6300HQ-Notebook-Prozessor.149423.0.ht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten