i3 oder i5 zum arbeiten

5 Antworten

Also wenn du einen reinen office PC haben willst, ist eigentlich auch ein i3 überdimensioniert. Da bietet sich meiner Meinung nach eher schon ein System mit einer AMD APU an.

Beispielsweise dem AMD A4-4000, 4gb Ram und ein gutes 300W Netzteil. Das reicht für jegliche normalen Office Anwendungen locker aus. So eine Konfiguration bekommst du mit allem schon für ca. 250€. Wenn du willst, kann ich dir auch die restlichen Teile raus suchen.

Die I3 CPUs alleine kosten ja schon 100€ und mehr. Da wirst du niemals so günstig weg kommen. Und die Leistung reicht da wie gesagt auch schon locker aus.

Hallo 170leo170,

wenn du ihn wirklich nur für Office-Anwendungen verwendest, reicht der i3 locker. Aber wenn du ab und zu vielleicht doch mal aufwendigere Sachen machen willst oder evtl. auch mal kleinere Spiele spielen willst, nimm vielleicht doch den i5 ;-)

Wenn du ihn nicht zum Zocken o.ä. brauchst, sondern nur fürs Internet und Textbearbeitungsprogramme etc, dann reicht ein Laptop mit einem i3 Prozessor.

LG - puding :)

Wenn du nicht viel machen willst, auser surfen, und Office-Programme nutzen, dann dürfte der i3 reichen.

für reines office reicht ein i3 locker aus