I5 für Uni-Laptop?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für bisschen surfen, office und paar Hausarbeiten reicht auch ne Kartoffel. Mal im ernst, ein i5 tuts allemal, wichtig ist das er klein genug ist falls du ihn in Vorlesungen mitnehmen willst. Allerdings ist der Nachteil eines kleinen Laptops, dass es nicht besonders viel Spaß macht auf einem kleinen Bildschirm Hausarbeiten etc, zu verfassen.

Also ist natürlich die Frage was du willst.

Ich habe mir einen gescheiten Laptop angeschafft, der steht hauptsächlich in meiner WG da er zum ständigen transportieren dann doch etwas zu sperrig ist, in Vorlesungen nehm ich den also nicht mit, aber ich kann darauf zocken, Protokolle schreiben und surfen und ihn auch mal mit Nachhause nehmen wenn ich in den Semesterferien nicht in der WG bin. Auf nem 17 Zoll ist es doch angenehmer zu arbeiten als auf kleineren Bildschirmen.

Mitschreiben tu ich in Vorlesungen wenn dann per Hand (sehr altmodisch ich weiß).

Was ich jedoch gestehen muss, was ich sehr praktisch finde, sind Tablets mit so einem Stift. Man kann sich die Vorlesungsfolien downloaden und dann direkt mit dem Stift drauf rum schreiben, Wörter anstreichen und markieren. Ich dagegen muss die halt immer ausdrucken was manchmal dann doch nervig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich

Selbst ne AMD Apu oder ein i3 reichen dafür locker aus

Ein i5 der 7. Gen reicht dafür massig :-)

sicher reicht das. ein i3 reicht dafür auch locker aus.

Na klar. Ich würde jedoch einen Laptop ohne kühler nehmen wie manche MacBooks. Ist sehr praktisch dass die so leise sind