Reicht dieser SUV zum übernachten?

8 Antworten

Hallo,

https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?idtest=5694

Ihr seid größer als die Ladefläche bei umgeklappten Sitzen lang ist... auch die Breite ist jetzt nicht so prall.

Mal für eine Nacht als absolute Notlösung würde ich das machen - ansonsten nicht.

Da scheint der Grand Cherokee doch schon wesentlich mehr Platz zu bieten.

Aber auch davon würde ich abraten.

Zunächst mal, darf man, sofern es da nicht Änderungen gab, nicht überall einfach im Autoübernachten. Außerdem solltet ihr Bedenken, dass auf Hawaii in der Regel warmes und oft auch nicht allzu trockenes Klima, vor allem bezüglich der Luftfeuchte des Nachts, herrscht, was sich natürlich auch auf die Luft im Auto niederschlägt.

Ihr könnt also wahlweise bei geschlossenen Fenstern und Türen den zumindest gefühlten Erstickungstod sterben, oder Tür und Tor öffnen und euch Nachts angreifbar machen...

Da wäre mir persönlich mein Urlaub zu schade, um da nicht noch etwas Geld für ein bequemes Hotelzimmer in die Hand zu nehmen.

LG, Chris

Edit: Ich empfinde die 2 Meter lange Fläche im alten Mondeo MK2 Kombi mit meinen 187 gerade noch als ok...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich hab auch schon oft in Autos gepennt und sag aus meiner Erfahrung: grad wenn man (fast) nur im Auto schlafen will, ist man doch oft um jedes bisschen mehr Platz froh.

Zumal Ihr ja auch Euer Gepäck dabei haben werdet.

Der Compass geht.. aber gehen wie geht. Mal für eine Nacht.

Da Ihr aber generell drin schlafen wollt, also eben nicht nur mal 1-2 Nächte.. würde ich den Cherokee nehmen.

Klar, kostet mehr- aber ich würde sagen: gut angelegtes Geld.

Sprit..nun ja, die Spritkosten sind da anders als bei uns und Jeep ist mehr oder weniger Jeep, die haben schon bissl Durst.

Du solltest dich vielleicht mal schlau machen was das Übernachten im Auto auf Hawaii zu bedeuten hat.

Es ist nicht überall erlaubt und auf manchen Plätzen sogar gefährlich. Google hilft dir da gerne weiter.

Es geht also nicht ums Auto sondern um die Möglichkeiten. Sparen an der falschen Stelle kann teuer werden.

ich hoffe, dass Ihr noch nicht weg seid.

Im Auto in den USA, Hawai, Alaska schlafen, das machen nur Selbstmörder. MACHT DAS BITTE NICHT!

Ich war in 48 der 50 Staaten. Es wird Euch folgendes passieren:

Ihr werdet um 03:00 morgens vom Sheriff aufgefordert werden euch zu verziehen. Sonst buchtet er euch ein.

Wahrscheinlich werdet ihr als erstes aber überfallen werden und völlig ausgeraubt. Schreibt gleich heute die Telefonnummern der dt. Botschaft auf. Da könnt ihr dann Ersatzpapiere erbitten. Und etwas Geld für den Rückflug. Klebt eine Kreditkarte unter den Wagenboden. Mit der kommt ihr dann nach WDC zur Botschaft. Die Kosten für die notwendigen Operationen, um euer Leben zu retten, werden sehr hoch sein. Und der ADAC fliegt euch nicht nach Deutschland.

Aber ihr seid ja in Hawai. Da haben sich ja alle lieb. Da ist ja Hullahupp und Olaheeh. Und jetzt schlaft mal drüber und besinnt euch richtig.

Guxte:

In 2017, there were nearly 251 violent crimes per 100,000 people in Hawaii, from 242 the year before. Nationally, the rate was 394 violent crimes per 100,000 people, the FBI said. Meanwhile, property crime in Hawaii dropped about 4.6 percent in 2017, but was still significantly higher than the rate nationally.

um uns die Unterkunftskosten zu sparen

Natürlich ist das euer Urlaub ,aber Hawaii und an der Unterkunft sparen, will bei mir nicht zusammen passen.

Im Harz ist es doch auch schön.