Hallo,Findet ihr einen Volvo Xc90 gut oder lieber einen Jeep Grand Cherokee?

4 Antworten

Ich würde auch dem Volvo nehmen ist ein schönes Auto und die Qualität ist bei weitem besser als beim Jeep.

Hallo!
Sind wirklich beides nette Fahrzeuge.
Von der Qualität ist sicher der Volvo deutlich besser - auch wenn der sich nicht an Toyota, BMW, Audi oder Mercedes messen kann.
Der Jeep ist leider mit der in den USA üblichen Qualität versehen - der  macht, wenn er etwas älter ist, sicher häufiger Probleme. Die Volvo-Werkstätten sind leider nicht so günstig. Dafür häufiger als Jeep.
Wenn du zwischen den beiden wählen musst, ist sicher der Schwede die bessere Wahl.

TrojanJs
Fragesteller

Volvo hat das Niveau von Bentley.Wesentlich höher als Mercedes-Benz und Toyota.

Woher weiß ich das? Eigene Erfahrung.

Wir hatten schon mal einen Amg und der war neu vllt 20.000 km und schon quietschten die Bremsen und innen war alles aus Plastik.Es machte den Anschein das es gutes Material wäre aber das ist es nicht.Bei Volvo ist Echtleder Holz Carbonfasern und Eisen.

JanRuRhe  09.09.2018, 15:09

Hatte die Erfahrung noch nicht. Aber ein Freund hatte vor 12 Jahren einen Volvo, da löste sich die Verkleidung und die Bremsen hielten gerade 30.000 km - ohne dass schnell und scharf gefahren wurde. Aktuelle Volvos sind wohl deutlich besser.

Hallo!

Der Volvo ist qualitativ etwas besser, aber auch etwas teurer. Das Servicenetz bei Volvo ist etwas dichter. Jeep/Chrysler werden oft als Zweit- oder Drittmarke mehr oder weniger lieblos verramscht, was sich auch in oft inkompetenten Händlern ohne Fachwissen äußert. Da ist Volvo besser.

Kenne auch zwei Leute, die VOlvo-SUVs fahren und sehr zufrieden sind. Eine Kollegin (XC 90) ist von Audi umgestiegen, ein Bekannter (XC 60) von BMW.

Grosso modo ist der Volvo wohl die solidere und zukunftssichere Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peterlustig1978  06.08.2022, 02:21

Und was genau soll an einen Volvo besser sein ?

Selbstverständlich den Volvo - aus Gründen der Qualität. Auch an dem ist nicht alles einwandfrei (motorvariantenabhängig), allerdings ist ein Jeep ein oder zwei Ligen schlechter.