Reicht die mittlere Reife für eine Erzieherausbildung?

4 Antworten

Schau mal bei "Weiterbildung-Fachwirt.de" nach.

So kommst du hin, bei Google,:

Erzieherausbildung Voraussetzung Schulabschluss

eingeben.

mariemiku
Fragesteller

Danke!

Ich habe ganz normal 10 klasse Abschluss und habe dann meinen sozial Assistenten gemacht und jetzt meinen Erzieher. :) das einzige ist das ich zwei Jahre sozialassistentin lernen musste und mit Abi hätte ich nur ein Jahr machen müssen :) ich komm übrigens aus Mecklenburg-Vorpommern. Lg

mariemiku
Fragesteller

Danke!

Die mittlere Reife reicht, wenn du eine abgeschlossene (schulische)- Ausbildung im einschlägigen Bereich hast.
z.B: Kinderpfleger/in oder Sozialassistent/in (Sozialhelfer).
Ansonsten brauchst du mind. das Fachabi.
Ich habe den ersten weg genommen.
Viel Glück :)

Kommt aufs Bundesland an. In BW reicht die mittlere Reife