Reicht das für Airline Pilot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Schnitt würde ich dir raten deine Ausbildung bei einer privaten Flugschulen zu machen. Denen ist es nämlich egal was du für Noten hast, Hauptsache du bestehst die Tests. Bei einer Airline gibt es ja auch noch hunderte andere Bewerber und von denen hat garantiert jmd. nen besseren Schnitt als du, wo die Airline ja dann lieber den nimmt. Aber du musst natürlich auch selber gucken.

Die anderen Antworten bestätigen es bereits: Ich habe vor kurzem mit einem Piloten etwas darüber geredet und auch der meinte, dass es im Endeffekt absolut keine Rolle gespielt hat, was für ein Zeugnis er nun hatte, das zwar natürlich der Fall sein kann, aber längst nicht sein muss. Viel wichtiger ist es, die Flugschule ordentlich zu machen und seine ATPL in den Händen zu halten, denn erst dann ist man auch wirklich wertvoll für eine Airline. Die Standards der European Flight Academy zum Beispiel dienen als guter Wegweiser, aber variieren natürlich von Schule zu Schule.

Also ja: Auch mit diesem Schnitt kann es möglich sein. Man muss eben im Lernprozess und Auswahlverfahren, das Verständnis zu Themenbereichen dieser Fächer kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Die Noten sind am Ende tatsächlich recht irrelevant, die sagen nahezu nichts über deine Fähigkeiten als Pilot aus. Es ist wichtiger, dass du überhaupt Abi hast und ein strukturiertes Denken sowie recht gute Englisch Kenntnisse hast.

Worauf es am Ende ankommt ist, dass du den Pilotentest und danach den beim Psychologen überstehst. Wenn du das geschafft

Nein, das reicht nicht. Man muss auch noch weitere Kriterien erfüllen.

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 14:27

Es geht darum ob diese Noten gut genug sind, damit man die Ausbildung starten kann. Das es noch weitere Kriterien gibt weiß ich