REicht das an Bewegung um abzunehmen?

2 Antworten

Dass man ganz viel Sport machen muss um abzunehmen ist einer der größten Mythen unserer modernen Gesellschaft.

Du machst Sport nicht faktorisch zum abnehmen, du machst es um deinen Körper am laufen zu halten, als auch gesund zu bleiben und dich und dein Potential besser kennenzulernen. Viele erschaffen durch Kraftsport eine neue Körperphysik.

Um abzunehmen musst du zwar auch Bewegung in deinem Alltag haben aber hauptsächlich musst du auf deine Ernährung achten, das heißt ganz speziell auf ein Kaloriendefizit. Wenn dein Körper mehr Energie verbraucht als du zu dir nimmst, dann baust du mit der Zeit Gewicht ab. Informiere dich darüber und dann klappt das.

Entspann dich mal und wiege dich nicht ständig.

Wieviel man abnimmt, hängt auch vom Ausgangsgewicht ab und es geht nicht ständig in gleichem Maße runter.

Wiege dich 1 x im Monat und vor allem vermesse deinen Körper.

Wenn sich vermeintlich nichts auf der Waage tut, verändert sich der Körper