Reicht das als Tattoo Vorlage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar reicht das, ein guter Tattoo Künstler wird damit was anfangen können oder zumindest selbst recherchieren wenn du ihm erklärst von wo das ist (das er es selbst kennt ist sowiedo segr groß) Aber mal ehrlich. Das TAttoo am Bild sieht furchtbar aus. Und ich mein nicht dss Symbol sondern das Tattoo an sich. Zu wenig tiefe, unsaubere verwackelte linien. Scheußlich.

Zudem solltest du dir das ein paar mal überlegen. Ein Tattoo sollte IMMER was persönliches sein und niemals etwas was grade 'cool' ausschaut.

Ich glaube mit dem Bild wird er nicht arbeiten können. Zu ungenau bei den Feinheiten. Persönlich solltest du dir gut überlegen ob du dir das stechen lassen willst. sowohl Motiv als auch die Stelle. Der tattoowierer ist aber schon mal sympatisch wenn er gewisse Tattoos ablehnt da es viele gibt denen es egal ist. Das Tattoo auf dem Unterarm könnte ich mir Erst mal nicht erklären wenn er es nicht machen würde. Unterarm ist noch was anderes als Handrücken...

ButterkeksLp1
Fragesteller

Das Studio heißt Magic Moon, ist relativ bekannt aber auch gut. Das Motiv selbst will ich schon sehr lange haben, ich weiß nur noch nicht genau in welcher Ausführung. Das "Normale" sieht etwas langweilig aus wie ich finde. Kannst ja mal Dunkles mal Googlen, dann siehst du es selbst. Aber vielen Dank für die Antwort

Also ich würde sagen das reicht, bei den Details ist es dann hald die Sache des Tätowierers.

Manche Tätowierer sind da etwas strenger im Bezug darauf was sie für richtig halten und was nicht.

Würd einfach mal nachfragen, meinem Tätowierer wärs egal, da du es selbst wissen musst was, wie und wo du ein Tattoo haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für viele gilt die Anzugregel. Soll heißen: Alles was sichtbar wäre wenn du einen Anzug trägst, Hals, Hände, wird in der Regel abgelehnt. Wenn du erstmal viele Tätowierungen hast, stellt das weniger ein Problem dar. Ich habe aber noch nie von einem Tätowierer gehört der ein Problem damit hat die erste Tätowierung am Unterarm zu stechen.

Als Inspiration kannst du ihm das Bild ruhig mitbringen. Erwarte aber nicht dass er es 1:1 nachsticht. Das gilt als No-Go. Er wird es dann in Absprache mit dir verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
ButterkeksLp1
Fragesteller

Ja, das war mir klar da ja jeder Tätowierer auch seinen eigenen Stil hat, ich bin mir aber auch noch nicht ganz sicher ob es wirklich so aussehen soll da es ja so schon den ganzen Unterarm bedeckt. Aber vielen Dank

da musst du nachfragen ob es das Tattoo Studio deiner Wahl macht oder nicht. Es gibt verschiedene Stilrichtungen der Tätowierer und wenn es nicht die künstlerische Richtung ist von dem Tätowierer bzw darin in diesem Motiv nicht viel Erfahrung hat, dann ist es sehr ehrlich und auch gut so dass er ablehnt. Letztendlich kannst du das nur klären über Direktkontakt. Wieso man einen 20 jährigen nicht am Handrücken tätowiert weiß ich nicht, denke es ist eher ersteres der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung