Wie viel verlangt ein Tätowierer für eine selbstgezeichnete Tattoo Vorlage?

2 Antworten

Ob selbst gezeichnet ist relativ egal. Im Schnitt geht es bei ca 80-100 euro los (z.b. ein Buchstabe) Nach oben keine Grenzen.  Das hängt individuell von Größe und Aufwand ab. Das kann man absolut nicht pauschal sagen.

sabrina2424
Fragesteller

Ich frage deshalb, weil ich öfters für Leute ein Tattoo zeichnen soll und nicht weiß wie viel ich verlangen kann, so billig können die Tätowierer nicht sein, weil ansonsten würden sie's ja bei denen machen lassen; aber danke für deine Antwort!

Lalaloop  22.05.2017, 22:19
@sabrina2424

Lassen sich deine bekannten bei einem offiziellem tattowierer stechen oder privat? Das wäre nämlich mit ein Grund warum sie zu dir kommen.  Viele private können nur mittelmäßig stechen und noch schlechter selber zeichnen.  Beim offiziellen Tatowierer muss man meisst erst eine Anzahlung leisten bevor er sich ans Zeichnen setzt. (Zur Sicherheit damit die Mühe nicht umsonst war). Oder deine Freunde sind einfach so begeistert von dir das sie einfach deine vorlagen nehmen wollen 😁

sabrina2424
Fragesteller
@Lalaloop

Ok, danke für deine Antwort, hat mir sehr weitergeholfen!

Wenn du es dir dort auch stechen lässt, wird es idR auf den Preis angerechnet, d.h. es ist kostenlos, aber wenn nicht, würde er wahrscheinlich einfach nach Stundentarif gehen. Der variiert allerdings sehr stark und da kommt es eben auch drauf an, ob das ein kleiner Schriftzug oder ein Backpiee werden soll.