Reicht 1 Monat fürs Abi?

1 Antwort

Natürlich kann das von Person zu Person variieren, aber ich würde sagen, dass das locker reicht. Das einzige Fach, in dem ich einen Monat vorher intensiver mit Lernen angefangen habe, war Mathe (mein Problemfach). Für Deutsch und Englisch (beides schriftlich) habe ich mir 1-2 Tage vorher nochmal Epochen, Vorgehensweisen und ein paar Vokabeln angeschaut. Wenn man das ganze Jahr über einigermaßen gut im Unterricht aufgepasst hat und im Laufe der Schulzeit gute Schreibfähigkeiten entwickelt hat, muss man sich da in meinen Augen nicht mehr großartig vorbereiten.

Zusätzlich hatte ich noch zwei mündliche Prüfungen, für die ich eine Woche vorher mit der Vorbereitung begonnen habe.

Bisher liegst du da also echt gut in der Zeit. Da würde ich mir keine Sorgen machen, außer du hast schon in der Vergangenheit trotz intensiver Vorbereitung häufig schlechte Noten geschrieben.