Wie kann ich effizient fürs Abitur lernen?

3 Antworten

Hat jemand eine gute Methode die Inhalte langfristig zu lernen

ja, hab ich, nämlich das, was du gelernt hast, auch zu VERSTEHEN und es in übergreifende Zusammenhänge integrieren zu können.

Da aber heute offensichtlich nur noch das stupide Auswendiglernen gefragt ist, wird dir meine Antwort nichts nützen.

Bin 14 aber ich finde du solltest die Methode active recall benutzen. Und ich empfehle dir jeden Tag von jedem Fach etwas zu wiederholen, denn so kann man das besser merken :)