Reichen Intel Graphics für Premiere pro?

4 Antworten

Im MacBook Pro absolut ja

Mit meinem alten MacBook Pro 15" 2014 und iGPU mit Final Cut Pro X ging es größtenteils flüssig. Wenn man dann ein paar Effekte drauf packt kann es aber schonmal ruckeln. Das MacBook Pro 2017 hat natürlich mehr Power, dennoch ist die GPU der Flaschenhals.

Einige schneiden sogar auf einem MacBook 12" 4k Videos. Das geht auch, dauert halt nur etwas länger

Hi,

es kommt darauf an ... wie immer.

Welche CPU?

Für Videos in Full-HD braucht man mindestens eine schnelle Intel-4-Kern-CPU und 16 GB RAM, dann reicht auch Intel-Graphics aus.

Eine zusätzliche dedizierte Grafikkarte wäre also sinnvoll.

Nein ,zum rendern brauchst du was besseres

ApfelMa22nn
Fragesteller

wie lange zum Schluss das rendern brauch ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich kann flüssig mit dem Programm arbeiten