Mac Studio kaufen oder warten?

2 Antworten

Kaufe jetzt, wenn dein Computer die Aufgaben nicht mehr schafft.

Wenn du noch warten kannst, dann warte. Ich glaube aber dann hättest du nicht gefragt. Wenn du es gewerblich brauchst ist der Kaufzeitpunkt eh egal. Das Mac Studio tanzt eh um deinen Laptop und langweilt sich dabei.

Schau halt bei https://buyersguide.macrumors.com/#mac vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwere Frage, die dir kaum jemand beantworten kann. Es gibt verschiedene Gerüchte, nach denen es wohl keinen Mac Studio mit M2 geben wird, da Apple dieses Jahr einen Mac Pro mit M2 (oder M3) rausbringen wird und dann die Abgrenzung zu Studio zu gering wäre. Ich finde es schade, da der Mac Studio wirklich ein gelungener Kompromiss aus Leistung, Größe und Preis ist aber die Gerüchte sind hier schon ganz schlüssig. Dann würdest du umsonst warten.

Wenn du dringend ein Upgrade brauchst, würde ich vielleicht eher zum Mac mini mit M2 Pro in Vollausstattung tendieren. Damit hast du erst mal genug Leistung und die Kosten bleiben im Rahmen. Den Mac mini wirst du auch in zwei Jahren noch gebraucht gut verkaufen können und holst dir dann vielleicht einen neuen Mac Studio oder Mac Pro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.