Welcher Apple M1 Mac als Homeserver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Mac rein als Server benutzen willst, eignet sich der Mac mini am besten:

  • Der Mini hat als einziger einen Ethernet- und andere Anschlüsse, ohne dass Du einen Adapter benötigst
  • Er ist kompakt und kann platzsparend irgendwo an einem festen Ort installiert werden (Tastatur und Monitor braucht es bei einen Server nicht ständig)
  • Ist am günstigsten für den reinen Einsatz als Server
  • Hat einen „echten“ Stromabschluss und keinen Akkuverschleiss
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maggiii123  01.11.2021, 17:21

sehr gut zusammengefasst

Navy1851  22.01.2022, 21:33

Der Mini ist eine gute Wahl, aber vielleicht kann das auch ein alter Mac noch gut. Bei mir lief da ein altes 17 “MacBookPro sehr gut.

Der MacMini ist für diese Aufgabe am besten

Woher ich das weiß:Hobby

Der Mac Mini eignet sich am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.