MacBook Pro M1 (8GB RAM) Pinker Bildschirm und Neustart?

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Außerdem habe ich die neusten Updates installiert.

3 Antworten

Guten Tag!

Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt beziehungsweise nach einem Wackelkontakt am Bildschirm. Kann sein, dass das Betriebsystem denkt, dass der Bildschirm nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Passiert das denn nur bei einem Programm mit dem Sie arbeiten oder auch mit anderen Anwendungen?

An Ihrer Stelle würde ich mich mit dem Apple Support in Verbindung setzen. Schildern Sie denen das Problem. In der Regel wird das Gerät dann aufgrund der Corona Pandemie bei Ihnen zu Hause von einem Lieferdienst abgeholt und zur Technik gebracht. Die überprüfen das dann. Gegebenenfalls wird das Gerät entweder repariert oder (sofern es sich um ein Problem handelt, welches nicht repariert werden kann) ausgetauscht!

Daher einmal den Support kontaktieren. So etwas darf tatsächlich nicht passieren!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
PauliD
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort.

Das neueste Update bringt dir da nichts, das hört sich nach einem Hardwareproblem an. Bring das Teil zu Apple. Die können eine tiefgehendere Diagnose machen und das jeweilige Teil dann austauschen. Garantie bzw. gesetzliche Gewährleistung hast du ja auf jeden Fall noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
PauliD
Fragesteller

Kenne mich damit nicht so gut aus. Habe ihn beim MediaMarkt gekauft. Garantie usw. habe ich aber trotzdem, oder?

Du solltest ja auf jeden Fall noch Garantie von Apple haben.

Wende dich an den Apple Support, die können dir sicher wesentlich besser helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker f. Systemintegration
verreisterNutzer  20.02.2021, 11:28

ich Stimme Maxlight zu, wende Dich an den Support... ich habe den M1 aber mit 16GB Ram, solche Probleme hatte ich bisher nicht.

PauliD
Fragesteller

Kenne mich damit nicht so gut aus. Habe ihn beim MediaMarkt gekauft. Garantie usw. habe ich aber trotzdem, oder?

Maxlight  20.02.2021, 21:42
@PauliD

Ja natürlich. Neugeräte haben 1 Jahr Apple Garantie ab Aktivierung.