Funktioniert Sony Imaging Edge Webcam mit den neuen MacBooks mit M1Chip?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Sonys Angaben nicht, das steht auf der Website:

Unterstütze Systeme:

  • macOS 10.13 - 10.15, macOS 11.0 (Excluding the Apple Silicon)

natürlich könnte es trotzdem gehen.

Jedoch gibt es eine IOS App. Die kann man auf dem Apple M1 aufjedenfall starten. Ob alle Features gehen, weiß ich nicht.

Der M1 Chip hat so seine Probleme mit externen Cams und Treibern. Ich habe den Mac mini M1 - die erste Webcam (Logitech 922) konnte ich gleich wieder zurück schicken. Die Emulation epoc cam wird nicht erkannt (wollte mein iPhone als webcam einsetzen).

Jetzt habe ich nach einigem Suchen eine Jelly Comb 1080P, die funktioniert mit FaceTime halbwegs.

geht aktuell 01/21 nicht

webcam treiber nicht sichtbar nach reboot