Sony A7III - Frage zur Übertragung der Bilder auf PC?

2 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Wie wäre es, die SD-Karte in den PC zu stecken und die Bilder zu übertragen? Das geht auch ganz ohne zusätzliche Software...

migebuff  09.01.2022, 15:58

Und ist zudem ca zwanzigmal schneller.

DNSxxx
Fragesteller

Aber dann werden die Dateien nicht umbenannt. Und wenn ich die Kamera in einem anderen Zimmer aufgebaut habe muss ich immer wieder die Karte rausnehmen und oft sogar die Kamera verstellen um an die Karte zu kommen wobei das mit Software beides auf einen Klick ging.

Da brauchste glaube ich diese PlayMemories Software dafür:

PlayMemories Home herunterladen (sony.co.jp)

Ob das so komfortabel ist wie bei Canon weiß ich allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003