Reichen fünf Folien bei einer fünfminütigen PowerPoint?

8 Antworten

Man kann auch mit 20 Folien einen 5 Minuten Beitrag Belegen , kein Problem.

Daher sollte man sich auch immer aufschreiben was man sagen will und so ca die Zeit wissen wieviel man Verbraucht um zur nächsten Folie zu wechseln.

Wenn du die Folien nicht nur vorliest, sondern als Anschauungsmaterial oder Zusammenfassung für das, was du erzählst nimmst, reichen die locker. Der Inhalt entscheidet, ausser es wird ausdrücklich viel Wert auf die visuelle Darstellung gelegt, dann denk noch mal nach - aber auch dann besser 5 wirklich gut gemachte Folien als 10 hingerotzte.

Der Fokus bei der Benotung von Präsentationen soll (in Bayern zumindest) auf den Inhalt und die Art und Weise des Vortrages gelegt werden. Das heißt wichtig ist nicht die Anzahl deiner Folien, sondern dass diese eine gute Qualität haben, also das, was du erzählst, wirklich sinnvoll unterstützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre lang die Schule besucht und angehende Lehrerin

Wenn du genug dazu sagen kannst, reichen auch fünf Folien aus. Wobei visuelles Material zum Gesagten natürlich noch mal ganz schön ist, um Dinge zu verinnerlichen. Kommt also drauf an, wie viel Mühe du dir geben möchtest.

ich glaube dass das reichen sollte wenn du auf die 5 min kommst passt das