PowerPoint Präsentation nur aus Bildern?

1 Antwort

Nein du kannst PowerPoint ja auch nur als Slideshow für Bilder verwenden, ist zwar nicht der angedachte zweck des Programms geht aber.

Wenn du aber schon eine Powerpoint machst kannst du da auch schon Stichwortartig die Fakten hinterlegen welche du in deiner Präsentation nennts.

Also zB zu den einzelnen Wochen Stichwortartig schreiben, welche Organe sich am Fötus bilden, .etc

mari200
Fragesteller

Dankeschön! Also so wie ich das verstanden habe darf ich auch eine reine Bilder Präsentation machen? Hauptsache es gibt kein Abzug!

PeterKremsner  17.02.2017, 01:13
@mari200

Ja natürlich.

Ich meine ich kenne jetzt eure Vorgaben nicht, ob ihr also eine Präsentation über Powerpointfolien leiten sollt, oder ob ihr Powerpoint einfach nur als Unterstützendes Mittel verwenden könnt.

Ich persönlich würde es in Ordnung finden wenn du deine Punkte etc. Mündlich und vielleicht mit einem Tafelbild etc. bringst und Powerpoint nur für die Bilder verwendest.

Wenn hingegen die Vorgabe ist, dass ihr eine Powerpointpräsentation halten sollt, würde ich sagen, dass du vielleicht eine Folie mit Stichworten zum jeweiligen Monat machst und danach eine Folie mit dem Bild.

Wenn die Bilder nicht zu groß sind kannst du auch Stichpunkte und Bild auf eine Seite geben.