Reichen 95ps bei einem Audi a1 Sportsback?

3 Antworten

Den Unterschied merkst du kaum. ich bin schon beides gefahren, durch den Turbo haste gut Leistung, der Unterschied ist minimal, musst schon sehr feinfühlig sein ums zu merken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reicht.

Außerorts ist 100, da darfst du mit 116 PS auch nicht schneller fahren.

Der Unterschied ist nicht spürbar, bzw nur sehr sehr sehr gering wenn du ihn jagst wie ein Verrückter.

Ich würde den 25 TFSI nehmen der reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liegt jetzt daran welche Art von Fahrer du bist. Bist du einer der immer kurz vor knapp losfährt und Autos überholen muss um pünktlich anzukommen, dann nimm den mit 116PS. Bist du jemand der gesittet vor sich hin fährt, dann spielt die PS-Zahl keine große Rolle sodass auch die 95PS Variante ausreichen würde.