Reichen 60qm für zwei Katzen?

7 Antworten

Naja, wenn man den Tieren etwas gutes tun möchte, dann sagt man, 45m2 pro Katze. Man muss bedenken das du nicht die vollen 50m2 anbieten kannst, da du ja auch noch Möbel etc. hast, die den Platz einnehmen. Katzen brauchen auch mal Fluchtorte, zum Beispiel vor dem anderen Artgenossen oder vor STAUBSAUGERN haha. Es kommt aber auch auf die Rasse an, temperamentvolle Katzen benötigen viel Platz zum Toben. Pauschal kann man sagen, für zwei Katzen nicht unter 60m2, MINIMUM.

Ich weiss jetzt nicht wie deine Wohnung aussieht, aber ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

reicht. Ich habe knapp 50 und sie für 2 Katzen super optimiert :)

Also, ich hab mal ungefähr 8 wertvolle Katzen auf der Fläche gehalten. Ging irgendwie. Die können sich ganz gut selber versorgen.

Reicht auf jeden Fall wen die beiden gut klarkommen

Ja das reicht ganz sicher.

L. G. Lilly